Freitag, 17. März 2017

Nächstes Jahr am selben Tag

Titel: Nächstes Jahr am selben Tag

Autor: Colleen Hoover

Verlag:
dtv

Genre: real life

Band: Einzelband
Preis: 14,95€

Seiten: 370

Inhalt: Ben und Fallon sind achtzehn, als sie sich in Los Angeles kennenlernen - und das ausgerechnet am Abend, bevor Fallon nach New York zieht. Die beiden beschließen, sich von nun an fünf Jahre lang immer wieder am selben Tag im November zu treffen. Doch dann geschieht etwas Unerwartetes...

Inhalt mit eigenen Worten: Ben und Fallon begegnen sich und merken sofort, dass sie sich trotz Fallons Abreise nach New York sehen wollen. Sie beschließen sich mehrere Jahre n Folge immer am 9. November zu treffen, egal was geschieht...

Meine Meinung: Wow... mehr kann ich echt nicht sagen. Das Buch war wieder typisch Colleen Hoover - es geschieht immer an den unerwarteten Stellen etwas krasses, was die Handlung so sehr anders wirken lässt, als erwartet. Mit sehr viel schulischem Stress habe ich das Meisterwerk innerhalb von 6 Tagen beendet.

zum Schreibstil: Der Schreibstil war wieder Weltklasse, genau so gut hat mir die Abwechslung der Sichten von Fallon und Ben gefallen. Es ist immer schön ein Geschehen aus mehreren Perspektiven zu sehen.

zu den Charakteren: Benton James Kessler hat mir das gesamte Buch über ein dickes Grinsen über den Mund gezogen. Er hat Humor, ist witzig, nett, loyal und sehr selbstbewusst. Manchmal ist es eben praktisch vom Adrenalin gesteuert zu werden. Fallon hat eine tolle Veränderung im Buch gemacht und ist über ihren Schatten gesprungen. Wie Ben ist sie witzig und humorvoll und sehr sehr tapfer. Beide haben tolle Unterstützer, diese im Buch leider nur eine kleine Rolle spielen. Trotzdem sind Amber, Ian, Kyle und Jordyn mir sehr ans Herz gewachsen.

Ich habe nichts auszusetzen und vergebe 5/5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen