Freitag, 17. Februar 2017

The Make up Girl 2

Titel: The Make up Girl vor der Kamera

Autor: Dana Sheen

Verlag: cbt

Genre: Roman

Preis: 9,99€

Seiten: 349


Inhalt: Das Leben der 19-jährigen Kim Cassidy hat sich um hundertachtzig Grad gedreht, seit sie in Los Angeles wohnt. Ihre Abschlussprüfung als Make-up- Artistin steht kurz bevor, sie ist wieder solo, der Gitarrist Rob hat sie auf ein Date eingeladen, und sie ist eng befreundet mit dem Superstar Brett Curtis. Doch als Bretts Freundin Schluss macht und Kim öffentlich die Schuld an der Trennung gibt, wird Kims Leben auf einen Schlag ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt. Dem nicht genug, muss sie sich mit einem feindseligen Horrorfilmregisseur herumschlagen. Wird Kim ihren Traum verwirklichen oder wächst ihr das ganze Hollywood-Theater über den Kopf?

Inhalt mit eigenen Worten: Auf einmal steht Kim Cassidy kurz vor ihren Abschlussprüfungen und dann landet sie in den Medien und soll für die Trennung von Brett Curtis und Jessabel verantwortlich sein, ihr Leben ist auf jeden Fall nicht langweilig und eintönig und ihr Traum steht kurz vor der Realität.

Meine Meinung: Nachdem ich den ersten Band (The Make up Girl hinter den Kulissen) großartig fand hätte ich nie gedacht, dass mir dieser Folgeband noch besser gefällt. Die Story wird nie langweilig und Kim hat viele Entscheidungen zu treffen. Vor allem am Ende konnte ich das Buch aufgrund der Spannung nicht mehr aus den Händen nehmen. Das Ende im allgemeinen gefiel mir sehr gut, war überraschend aber dennoch gut vorstellbar und einfach wunderschön.

zum Schreibstil: Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der sich gut lesen lässt. Außerdem zeigt der Ich-Erzähler Kim Cassidys gute Eigenschaften und das Buch an sich lässt sich schnell und angenehm lesen.

zu den Charakteren: Die Protagonistin Kim Cassidy hat eine liebevolle Art und Weise. Ich habe Kim sehr lieb gewonnen und wünsche mir auch so eine nette Freundin, die für mich da ist und sich für mich einsetzt und mich aufrappelt wenn es mir nicht gut geht. Kim hat sehr sehr gute Freunde, Tia, Bruno und Rob sind immer für sie da und Brett Curtis hat sich im gesamten Buch als mehr, als nur einen guten Kumpel erwiesen.

Alles in allem bekommt der zweite Band, indem eine sehr schöne Geschichte für zwischen durch schlummert, insgesamt

4,5/5 Sterne.

Ich danke dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen