Mittwoch, 12. Oktober 2016

all the bright places




Autor: Jennifer Niven

Deutscher Titel: All Die Verdammt Perfekten Tage

Genre: Roman

Preis: 14,99€/7,99£


Verlag: Limes Verlag/Penguin

Klappentext: (Deutsch) Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…


(Englisch) Theodore Finch wants to take his own life. Violet Markey is devastated by her sister´s death. They meet on the ledge of the School bell Tower, and so their story begins. It´s only together they can be themselves...

But, as Violet´s world grows, Finch´s begins to shrink. How far will Violet go to save the boy she has come to love?


Meine Meinung: Ich habe das Buch auf englisch gelesen und war positiv überrascht, wieviel ich verstehe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und das Buch lässt sich schnell lesen. Das Buch ist aus der Sicht von Violet und Finch geschrieben. Ich habe beide Charaktere sehr ins Herz geschlossen, da sie mir sehr symphatisch geworden sind. In der Mitte hat es sich mal kurz gezogen, aber am Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, da es mich so sehr gefesselt hat. Ich war kurz davor zu weinen und war traurig und bewegt zu gleich als das Buch zu Ende war.Auch die Seiten von Jennifer Niven finde ich sehr rührend und die Telefonnummern/Hilfehotlines sind ein guter Anfang für die Betroffenen.

Yes, it´s the next "the fault in our stars"!

Ich vergebe: 4,5/5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen