Dienstag, 12. Juli 2016

Smaragdgrün Film & Filmhörspiel

Genre: Fantasy

Preis: 14,99€

Verlag: der Hörverlag


Laufzeit: CD1: ca. 54 Minuten; CD2 ca. 58 Minuten

Mit den Originalstimme aus dem Film: Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Josefine Preuß und vielen anderen.

Inhalt: Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihren großen Gegenspieler, dem düsteren Grafen von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt.Für sie und Gideon beginnt eine Atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich Heilen kann.

Meine Bewertung: Smaragdgrün war mein erstes Filmhörspiel und es hat mir sehr sehr gut gefallen. Es fühlt sich an, als ob man den Film nochmal sehen würde. Mir hat die Handlung vom Buch von Kerstin Gier besser gefallen. Vor allem das Ende, da es in Film und Filmhörspiel etwas verwirrend ist. Trotzdem fände ich viele viele Stellen in Film und Filmhörspiel sehr witzig, zum Beispiel als am Anfang Gwendolyn und Lucy zu James reisen und ihm die Spritze geben. Außerdem war es sehr rührend, als Chalotte Gwenny so aus der Patsche geholfen hat. Deswegen verdient der Film und das Filmhörspiel:

3,75/5 Sterne.


Ich danke dem Bloggerportal herzlich fürdas schöne Filmposter und das FFilm Hörspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen